Archiv

Artikel Tagged ‘Herrenduft’

Herren-Parfum: Die Kunst des richtigen Auftragens

27. April 2012 Keine Kommentare
Parfum Quelle wikimedia Herren Parfum: Die Kunst des richtigen Auftragens

Quelle: wikimedia

Für so manch einen Mann ist Parfum inzwischen genauso wichtig wie für die Damen. So ist die Auswahl auf dem Markt groß. Herrendüfte sind in der Regel schwerer und intensiver als so manch ein Frauenparfum. Nur ein Grund von vielen warum das richtige Auftragen gelernt sein will.

Am Körper gibt es mehrere Stellen, an denen man Parfum am besten auftragen kann. Solche Punkte wären zum Beispiel der Hals oder an den Handgelenken. Man trägt Parfum überall dort auf, wo die Haut über den Pulsadern besonders dünn ist. Diese Punkte sind stets warm, so dass sich die Duftstoffe am besten lösen und sich konstant verbreiten.

Bei den meisten Parfums reicht ein einziger Spritzer, denn es gibt in diesem Bereich kaum etwas Schlimmeres als jemanden, der in einer penetranten Duftwolke verschwindet. Parfums sollen die eigene Note unterstreichen und nicht überdecken! Vor allem bei herben und süßlichen Düften sollte man aufpassen! Das Parfum sollte zudem nie auf der Kleidung angewandt werden, denn wenn sich dort im Laufe eines Tages oder Abends andere Gerüche wie von Essen oder Rauch fangen, kann dies zu nicht gerade vorteilhaft riechenden Duftkombinationen führen.

KategorienParfum Tags: , ,

Moschus: Grundlage für viele Herren-Parfums

26. April 2012 Keine Kommentare
Parfum by flickr williamcho Moschus: Grundlage für viele Herren Parfums

cc by flickr/ williamcho

Wer sich einen Herren-Duft kauft, dessen Chancen stehen sehr gut, dass sich darin Moschus befindet. Es ist besonders bei Männer-Parfums eine der am häufigsten verwendeten Nuancen. Doch woher stammt Moschus eigentlich und was ist es genau?

Ursprünglich ist Moschus ein Duftsekret, das aus den Drüsen des asiatischen Moschushirsches hergestellt wird. Daher hat der Stoff auch seinen Namen. Inzwischen befinden sich in Parfums jedoch nicht mehr direkt Drüsensekrete des Hirschs. Bereits seit dem 19. Jahrhundert wird Moschus synthetisch produziert.

Moschus riecht ledrig süß und sehr schwer, weshalb man damit nicht nur sparsam umgehen sollte, sondern sich in Parfums oft auch leichte Nuancen als Gegenstück finden. Lange Zeit sagte man Moschus auch nach, dass der Geruch aphrodisierend und anziehend auf Frauen wirken soll. Dies liegt wohl nicht zuletzt daran, dass in den Drüsen des Moschushirschs auch ein Sexualhormon zu finden ist. Egal, ob man diese Wirkung nun unterschreiben kann oder nicht, Moschus betört defintiv viele…

Bleu de Chanel: Herrenduft auch als Travelspray

20. März 2012 Keine Kommentare

Ein Duft kann die Wahrnehmung von uns Menschen stark beeinträchtigen. Nicht selten setzen inzwischen zum Beispiel daher auch Geschäftsmänner im Beruf auf ganz spezielle Parfums um ihr Auftreten zu verbessern und sich mehr Selbstbewusstsein zu verleihen. Generell raten Experten in diesem Zusammenhang zu herb-würzigen Düften, denn diese lassen Männer seriöser wirken.

Ein Parfum, das sich dafür sehr gut eignet, ist zum Beispiel der Herrenduft Bleu de Chanel, den es praktischerweise auch als Travelspray gibt. So kann sich man(n) auch unterwegs etwas Gutes tun. Bleu de Chanel besticht durch seine Zitrusakkorde, Zendernholz, Vetiver und Labdanum.

Der dezent frische Duft hat auch noch einen anderen Effekt: Labdanum soll beruhigend wirken und die Konzentration fördern. Bleu de Chanel eignet sich also auch hervorragend für stressige Situationen im Job oder eben als kleines Helferlein auf hektischen Reisen.

Mexx – Black ist smart, Black ist sexy

18. November 2011 Keine Kommentare
alt products man 300x266 Mexx – Black ist smart, Black ist sexy

cc by Mexx

In der heutigen Zeit kommt es nicht nur auf die richtige und optimale Körperpflege in Form von Bodylotion, Rasierschaum und Deo an, sondern auch auf den richtigen Duft. Der gepflegte Mann von heute achtet auf sein äußeres Erscheinungsbild, auf seine Haut und auf die Art wie er riecht. Erfolg im Beruf, im Freundeskreis und selbstverständlich bei den Frauen zeichnet sich durch die perfekte Kombination aus all dem zusammen. Das Unternehmen Mexx hat sich als Hersteller von Mode und als Experte für Lifestyle genau auf die Bedürfnisse des Mannes spezialisiert und seine Produkte auf das männliche Geschlecht angepasst und abgestimmt. Vor allem das Parfumsortiment richtet sich genau nach den Vorlieben und den Wünschen der Männer.

 

Ganz getreu dem Motto Black ist smart, Black ist sexy ist der Herrenduft Mexx Black Men der neue Duft für smarte Männer. Perfekt geeignet für alle jene, die in ihrem schnellen und aufregenden Alltag und Tagesablauf sehr gerne auf das komplett Unerwartete treffen. Ideal für diejenigen, die dazu bereit sind die Chancen wahrzunehmen, ganz egal wann immer und wo immer sich diese bieten mögen. Der Duft Mexx Black Men erstrahlt in Frische. Die maskuline Herznote des Duftes erhält seine Würze durch schwarzen Pfeffer, wobei er durch tiefe Holztöne im Fond abgerundet wird. Die Kopfnote des Herrendufts besteht aus aquatischem Akkord, aus grünen Noten und aus Mandarine. Die Herznote aus schwarzem Pfeffer, aus Seerose und aus Zedernholz und der Fond, der alles abrundet beinhaltet Patchouli, Sandelholz und Ambernoten. Im Jahr 2010 wurde dem Herrendurft Mexx Black Men der Publikumspreis der Duftstars verliehen, wobei er Sieger im Bereich Lifestyle wurde.