Home > Allgemein > Die neue Outdoor Casual Kollektion von Lars by Longfield

Die neue Outdoor Casual Kollektion von Lars by Longfield

Lars by Longfield Polo 162x300 Die neue Outdoor Casual Kollektion von Lars by Longfield

Polo-Shirt von Lars by Longfield

Auch wenn einem die Marke Lars by Longfield vielleicht noch nicht geläufig sein sollte, das wird sich in den kommenden Monaten sicherlich ändern. Der Hersteller Longfield aus dem deutschen Langenfeld ist schon länger auf dem Bekleidungsmarkt bekannt. Mit der neuen Kollektion hat man nun vor Kurzem eine Linie gelauncht, die sich besonders an die modebewussten Männer um die 40 richtet. Der Anspruch dieser neuen Marke ist ein ganz neuer: Kleidung, welche funktionale Sporttextilien mit modischem Casualwear kombiniert. Man nutzt die Technologien von Funktionskleidung, also Atmungsaktivität, Wasser und Schmutz abweisende Stoffe, und verarbeitet diese zu stilvollen Kleidungsstücken, die sich sowohl im Büro als auch in der Freizeit tragen lassen.

 

Doch was versteht man bei Longfield denn nun unter „Funktionalität“ und „Casualwear“? Die Funktionen werden zunächst in vier Kategorien eingeteilt: Protection, Comfort, Easy Care und Multifunction. Jedes angebotene Kleidungsstück erfüllt mindestens eine, meistens sogar zwei oder mehr dieser Funktionen erfüllt. Unter der Protection versteht man hier wasser-, wind- und schmutzabweisende Textilien. Hosen, die unter dieser Kategorie laufen, wurden also speziell beschichtet, natürlich unsichtbar und nicht fühlbar, um Schmutzpartikel nicht tief ins Gewebe eindringen zu lassen. So können Flecken leichter entfernt werden. Unter Comfort werden solche Kleidungsstücke verstanden, die einen besonders hohen Tragekomfort bieten. Die Hosen und Hemden sind auch besonders atmungsaktiv. Weiter geht es in der Kategorie Easy Care. Hierunter versteht man Stoffe, die auch am zweiten Tag noch unzerknittert aus einem Koffer kommen. Diese technologisch verbesserten Gewebearten zeichnen sich dadurch aus, dass sie schnell und faltenfrei trocknen und, falls doch mal gebügelt werden muss, besonders leicht zu bügeln sind. Besonders großen Wert wird aber auf die Multifunktionalität gelegt. Bei diesen Kleidungstücken handelt es sich um solche, die mit besonderen Features ausgestattet sind. Wendegürtel, Blousons mit abnehmbaren Ärmeln oder Hosen mit einer Sicherheitstasche für Schlüssel, Handy oder Brieftasche.

Das Design der Kleidung in der Lars by Longfield Kollektion ist schick, teilweise maritim und bei den Hemden lässt sich ein italienischer Einfluss kaum verleugnen. Wie erwähnt erfüllt jedes Kleidungsstück mindestens eine der beschriebenen Funktionen. So ist der Blouson nicht nur multifunktional, sondern auch wasser- und windabweisend. Die bequeme Jeanshose hat eine Sicherheitstasche und das atmungsaktive Sweatshirt trocknet besonders schnell.

Die Produktlinie wird abgerundet durch praktische Accessoires für den Herrn. So wird auch ein faltbarer Trolley angeboten, passend zu den knitterfreien Hemden, oder eine praktische Multifunktionsuhr. Als besonderer Gimmick laufen unter der Serie auch eine Reihe von Stadtplänen, die einfach zusammengeknüllt und in die Hosentasche gesteckt werden können. Diese Stadtpläne sind sogar waschbar!

KategorienAllgemein Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks