Home > Maniküre & Pediküre > Schöne Männerfüße und wie man sie pflegt

Schöne Männerfüße und wie man sie pflegt

Füße cc by freeaussiestock com Schöne Männerfüße und wie man sie pflegt

cc by freeaussiestock.com

Unsere Füße müssen jeden Tag einiges aushalten und obwohl sie wohl einer der beanspruchsten Körperteile überhaupt sind, kommen sie leider bei der Pflege oft zu kurz. Nun ja, man hat die Füße meist in Socken oder Schuhen versteckt, wehe jedoch, man zieht diese aus, dann kommen die Pflegesünden ans Tageslicht, was nicht zuletzt oft im Sommer ein nicht gerade schöner Anblick ist.

Männer sollten ihren Füßen also einmal in der Woche ein kleines Pflegeprogramm gönnen, das meist in wenigen Minuten erledigt ist. Ein Fußbad ist in diesem Zusammenhang Pflicht. Es reicht natürlich auch ein schönes Bad… Nach gut zehn Minuten ist die Hornhaut am Fuß aufgeweicht und lässt sich leicht mit einem Bimsstein oder einer Hornhautfeile entfernen.

Die Zehennägel behandelt man im Grunde wie die Fingernägel: schneiden, ein wenig feilen und mit einem Holzstäbchen die Nagelhaut zurückschieben. Am Ende werden die Füße dann noch mit einer speziellen und feuchtigkeitsspendenden Fußcreme versorgt. Es gibt auch Cremes, die dabei helfen, die Hornhaut zu reduzieren.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks