Home > Naturkosmetik > Naturkosmetik aus der Drogerie

Naturkosmetik aus der Drogerie

Alverde for men 202x300 Naturkosmetik aus der Drogerie

Die alverde men Serie als Vorbild im kosmetischen Drogerie Bereich

Für hochwertige und ökologisch korrekte Kosmetik braucht man(n) schon lange kein Vermögen mehr auszugeben. Viele Drogerieketten haben ihre eigenen Naturkosmetiklinien entwickelt und bieten diese zu fairen Preisen an. Eine dieser Ketten ist dm, die mit ihrer Marke ‚alverde‘ 2009 bereits den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen hat.

Die alverde-Pflegeserie für Männer ist mittlerweile komplett ausgefeilt und umfasst eine große Produktpalette – vom Augengel zum Deodorant und Aftershave ist alles vertreten. Aber was macht Naturkosmetik und gerade alverde zu etwas so Besonderem?

Der Großteil kosmetischer Produkte ist künstlich hergestellt und basiert auf Erdöl, so wie viele Haushaltsreiniger auch. Teilweise werden auch tierische Abfälle verwendet. Naturkosmetik nimmt von diesen Herstellungsarten Abstand und reduziert ihre Produkte auf das wirklich Notwendige, dadurch sind die meisten vegan, also komplett ohne tierische Bestandteile, ohne unnötiges Füllmaterial. Gewünschte Effekte wie Hautglättung oder Feuchtigkeitszufuhr werden durch natürliche Bestandteile, also Extrakten aus Pflanzen und Kräutern, erreicht.

Nach und nach wurde das alverde-Sortiment für den Mann erweitert. Seit der Markteinführung im Sommer 2009 umfasst es nun Waschgel mit Guarana, Feuchtigkeitsfluid mit Vitamin E, Intensivcreme mit Mandelöl, ein Aftershave-Fluid und eine Rasiercreme, Augenserum und Shampoo, Deodorant. Die Produkte überzeugen durch einen männlichen, aber nicht aufdringlichen Duft und eine optimale Verträglichkeit, auch bei sensibler Haut.

Ein weiterer Grund, Naturkosmetik „normaler“ Kosmetik vorzuziehen ist der Verzicht auf Tierversuche. Da die Branche wie beispielsweise bei Henna auf Altbewährtes zurückgreift, was sich schon über tausende von Jahren bewährt hat, werden Tierversuche vermieden und kein unnötiges Leid verursacht.
Mit dem Kauf von Naturkosmetik tut man somit nicht nur seinem Körper, sondern auch Natur und Umwelt etwas sehr Gutes.

KategorienNaturkosmetik Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks