Home > Feuchtigkeitspflege, Gesichtspflege > Baxter of California: moderne Pflegelinie für den Mann

Baxter of California: moderne Pflegelinie für den Mann

baxter of california 300x184 Baxter of California: moderne Pflegelinie für den Mann

cc by Baxter of California

In den frühen 60er Jahren suchte Baxter Finley als Bewohner des sonnigen US-Staates Californien nach einer Pflege für die strapazierte und von der Sonne stark beanspruchte männliche Haut. In der damaligen Zeit gab es für die Männerhaut auf dem Markt nicht sehr viele Spezialprodukte. In der Regel waren die meisten der Feuchtigkeitscremes pink und dufteten dabei ganz blumig. Sicherlich ist dies nicht gerade das, was die Männerwelt bevorzugt. Für die Kosmetikindustrie war das Wissen um den Unterschied zwischen der männlichen und der weiblichen Haut noch Neuland. Daher konnte er das, was er für sich suchte nicht finden. Aus diesem Grund entwickelte Baxter Finley die ganz eigene Herrenlinie Baxter of California.

 

Die erste speziell für die Haut des Mannes entwickelte Feuchtigkeitspflege kam im Jahr 1965 auf den Markt. Sie trug den Namen Super Shape. Gelungen ist ihm das durch seine Innovationskraft und durch seine genaue Vorstellung zu den Eigenschaften einer Pflegelinie für den Mann. Super Shape von Baxter of California erzielt in der damaligen Zeit sehr viel Erfolg. Davon beflügelt war der Firmengründer mutig genug neue Produkte auf den Markt zu bringen und seine Pflegelinie damit weiter zu entwickeln. Schon ein Jahrzehnt später war Baxter of California die Pflege schlecht hin für den modernen Playboy und ebenfalls war es in aller Munde. Von dieser Zeit an wurde die Pflegelinie für den Mann immer weiter ausgeweitet und durch neue Produkte erweitert. Bis heute hin gilt sie als exklusiv und ausgezeichnet. Die Produkte der Pflegelinie sind zu einem sehr interessanten Preis erhältlich.

Auch interessant:

  1. Ein schönes Gesicht für den Mann
  2. NIVEA FOR MEN: Mehr Gesichtspflege für den Mann
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks